Die Poesie der Männer

Peter Bürgin
Atelier art + design
Schulweg 11
4461 Böckten
Telefon 061 981 43 31
www.peterbuergin.ch
peterbuergin@datacomm.ch

Peter Bürgin wurde 1956 in Gelterkinden geboren. Heute lebt und arbeitet er hauptberuflich als Künstler in Böckten BL.

Seine künstlerischen Schwerpunkte sind die Malerei und die Skulpturen. Auch die Installationen wie die grosse bewegliche und rauchende Kaffeetasse des Cafes Cappuccino in Ormalingen BL gehören zu seinem Schaffen.
Eisenanatomie, Dr. med. B. Stark, Aesch

Konzeption
Kunst am Bau
Designerberatung für Firmen, Hotels und Privatwohnungen

Jüngste Ausstellungen
Oktober 1999, Galerie Façade, Paris
Dezember 1999, Internationale Kunstausstellungen, Kongresshaus Zürich
März 2000, Badminton Swiss Open, St. Jakob-Halle, Basel

Peter Bürgin hatte zahlreiche Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen im In- und Ausland (Paris).

Private und öffentliche Annerkennung und Ankäufe wie:
Kunstsammlung der Hoffmann-la-Roche, Basel, Pentapharm Ltd, Basel oder der Gemeinde Ormalingen.

zurück zur Hauptseite