Die Poesie der Männer

Mischa Jovanovic
Dammstrasse 19
9230 Flawil
Telefon 071 393 86 90
Natel 079 627 12 98

Mischa wurde am 22.12.1970 in Belgrad, Ex-Jugoslawien geboren. 1972 kam er in die Schweiz. Bis zu seinem 10. Lebensjahr lebte er mit seinen Eltern in der Stadt St. Gallen. 1983 zog er nach Uzwil SG, wo er bis Ende 1997 lebte und arbeitete. Als Hochbauzeichnerlehrling wurde er bereits früh durch seinen damaligen Arbeitgeber, den Architekten Adolph Blumenthal mit der Kunst konfrontiert. Durch die hauseigene Galerie Arte Nova in Flawil, die von Ursula Hauser und Iwan Wirth geführt wurde, stieg sein Interesse an der Kunst stetig. Beeinflusst durch verschiedene Künstler begann er mit 15 Jahren selber Bilder zu malen. Im Verlauf der Jahre entwicklete sich das Malen zur grossen Leidenschaft und wurde der wichtigste Teil in seinem Leben.

Seit 1998 lebt Mischa in Flawil und arbeitet nebenberuflich als Maler in seinem Atelier in Flawil. Verschiedenste Themen unserer Gesellschaft und der Umwelt sind Eckpfeiler seiner Arbeiten. Er versucht in seinen Bildern momentane Eindrücke, Empfindungen und Anschauungen festzuhalten.

zurück zur Hauptseite