online umfragen online umfrage onlineumfragen onlineumfrage onlineumfragen.com onlineumfragen.ch meinungsumfragen meinungsumfrage selbst erstellen durchführen erfassen schweiz zug deutsch deutschland österreich zürich aargau bern basel st. gallen luzern nidwalden obwalden uri graubünden schwyz statistik statistiken feldstudien studien empirische studie demoskopie

survey befragung befragungen internetbefragung internetbefragungen marketing poll mitarbeiterbefragung kundenbefragung verbraucherbefragung marktbefragung edv befragung evaluation evaluationen mitarbeiterbefragungen kundenbefragungen verbraucherbefragungen marktbefragungen edv befragungen zug schweiz

Fragebogen Mitarbeiter-Befragungen Kunden-Umfragen Mitgliederbefragungen Qualitätssicherung Überwachung von Service-Level-Agreements Wissenschaftliche Befragungen Strategische Abstimmungsprozesse
Antworten Fragen auswerten Quantitative Auswertungen Statistiken multivariate Verfahren Qualitative Auswertungen Textanalyse Forschungsberichte Charts Tabellen

Analysen,Befragung,CRM,Fragebogen,Fragebögen,Internet-Befragung,Internetbefragung,Internet Marktforschung,Internet-Marktforschung,Internetmarktforschung,Internet Umfrage,Internet-Umfrage,Internetumfrage,Kundenzufriedenheit,Kunden Befragung,Kunden-Befragung,Kundenbefragung,Marktforschung,Meinungsforschung,Messe Befragung,Messe-Befragung,Messebefragung,Mitarbeiter Befragung,Mitarbeiter-Befragung,Mitarbeiterbefragung,Online Befragung,Online-Befragung,Onlinebefragung,Online Umfragen,Online-Umfragen,Onlineumfragen,Online Forschung,Online-Forschung,Onlineforschung,Online Marktforschung,Online-Marktforschung,Onlinemarktforschung,Statistik,Test,customer satisfaction,Wettbewerb,Online Wettbewerb,Online-Wettbewerb,Onlinewettbewerb,Quiz,scoring test,e-learning,Online Fragebogen,Online-Fragebogen,Onlinefragebogen

Kundenzufriedenheit, Kundenbindung,
Kundentreue, Kundenbefragungen, Kundenumfragen,
Qualität, Meinungsforschung, Marketing, B2B, ISO, Kundenpotential,
Schwachstellenanalyse, Business, Mittelstand, Marktforschung,
Marktbeobachtung, Qualitätsmanagement, Messung, Umfragen,
Befragungen, Analysen, Erhebungen, Kundenzufriedenheitsanalyse,
Kundenzufriedenheitsumfrage, Verbesserung

 

Fragebogen | Befragen | Auswerten | Preise Login UserBuchtipps

Wir haben die besten und nützlichsten Bücher zum Thema Umfragen, Statistik und Testpsychologie für Sie zusammengestellt.

cover   Repräsentative Umfrage
von Siegfried Schumann. Oldenbourg (März 2000)
EUR 24,80
Vorzügliches Methodenlernbuch für Studierende der Politikwissenschaft, aber auch anderer Sozialwissenschaften, sowie für empirische arbeitende Sozialwissenschaftler.
 

cover   Mündliche und schriftliche Befragung
von Klaus Konrad , Verlag Empirische Pädagogik (Januar 2005)
EUR 14,90
Dieses Buch gibt Hilfen bei der Durchführung sozialwissenschaftlicher Befragungen. Im Vordergrund stehen die folgenden Fragen: Welche vorbereitenden Überlegungen sind erforderlich? Was ist bei der professionellen Durchführung einer schriftlichen oder mündlichen Befragung zu beachten? Mit welchen Fehlerquellen ist zu rechnen? Welche Auswertungsmethoden sind zulässig? Zahlreiche Beispiele und Abbildungen erleichtern die Nachvollziehbarkeit der Darstellung. Das Buch ist sowohl für Studierende als auch für Praktiker geeignet.

cover   Deskriptive Statistik
von Joerg M. Diehl, Heinz U. Kohr. Klotz, Eschborn (1999)
EUR 17,80
Dieser Band führt ein in die Methoden der deskriptiven (beschreibenden) Statistik. Sein didaktisches Konzept wurde anhand einer Vorform in mehrere Statistik-Veranstaltungen für Psychologen erprobt. Aufgrund der damit gewonnenen Erfahrungen wird gezielt auf die sich dem Studenten bei der Anwendung der Statistik ergebenden Probleme eingegangen. Die Statistischen Methoden werden dabei so ausführlich abgehandelt, daß für den Studenten ein selbständiges Erarbeiten möglich ist.

cover   Methoden der empirischen Sozialforschung
von Peter Atteslander, u. a. Gruyter (März 2003)
EUR 19,95
Das Standardwerk der Methoden der empirischen Sozialforschung schlechthin. Einfach und verständlich deckt es alle Gebiete ab, Forschungsablauf, Hypothesenbildung, Entstehung und Erhebung sozialer Daten, Befragung und Fragebogenkonstruktion, Experiment, Inhaltsanalyse, Auswertung, Skalen, Grundlagen in deskriptiver Statistik, Stichproben, usw.

cover   Mitarbeiterbefragungen - kompakt
von Ingwer Borg, Hogrefe-Verlag (Mai 2002)
EUR 19,95
"Mitarbeiterbefragungen-kompakt" ist eine ideale Einstiegslektüre für jeden, der plant, eine Befragung innerhalb eines Unternehmens durchzuführen, und der sich zügig und ohne großen Aufwand über die Thematik informieren möchte. Das Buch ist klar und verständlich verfasst und gegliedert. Auf ca. 107 Seiten erfährt der Leser alles über die wichtigsten Aspekte einer MAB:
Planung des Projekts (z.B. Zeit-/Kostenrahmen, Information und Einbindung der Mitarbeiter), Fragebogendesign, Operationalisierung/Formulierung und Zusammenstellung der Items (vornehmlich am Beispiel einer Leistungs-Zufriedenheits-Analyse), Datenauswertung und Präsentation, Folgeprozesse u.a. in Form von Workshops sowie allgemeine Tipps zur erfolgreichen Durchführung und zur Vermeidung schwerwiegender Fehler.
Veranschaulicht wird das Ganze durch eine Fülle von praktischen Beispielen und Abbildungen.
Wer sich wissenschaftlicher mit dem Thema beschäftigen möchte, sollte zu vertiefender Literatur greifen. Der Praktiker ist mit diesem Buch gut bedient.

cover   30 Minuten für erfolgreiche Teamarbeit
von Rolf Meier. GABAL Verlag (2004).
EUR 5,90
Wie ein optimales Team aussieht: Menschentypen, Charaktere, Stimmungen • Wie es Ihnen gelingt, ein optimales Team zusammen zu setzen • Wodurch sich ein gut funktionierendes Team auszeichnet: Eigenmotivation, Einfühlungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit • Wie Sie Probleme im Team lösen, indem Sie die verschiedenen Typen beurteilen und auf sie eingehen können